Donnerstag, 23. August 2012

Hallo ihr Lieben,
nun ist es bald soweit - bei fast jedem Treffen tritt mittlerweile die Frage auf, ob man sich noch mal sieht oder ob man sich jetzt richtig verabschieden muss und auch das Datum im Kalender rückt näher. Meine Gefühle sind gemischt, denn trotz großer Vorfreude und Aufregung ist der Abschiedsschmerz sehr groß und auch etwas Angst vor dieser neuen Situation schleicht sich ab und an ein. Ja es ist wirklich nicht mehr lang und am 1.September geht es dann los: Ich verlasse Deutschland für vermutlich 7 Monate (nach hinten hab ich mir Luft gelassen) und leiste einen Freiwilligendienst in der Nähe von Mombasa in Kenia. Dieser so genannte "mittelfristige Freiwilligendienst" wird von der Organisation "IJGD" organisiert und mit der Partnerorganisation "CIVS" vor Ort durchgeführt. Doch bevor es in meinem Projekt, einem Kinderheim in Ukunda, losgeht, werde ich in den ersten 3 Wochen in Kenia an einem Workcamp teilnehmen, welches in Kisumu (also am Viktoriasee) stattfindet. Was nun wirklich unsere Aufgabe bei diesem Projekt sein wird, konnte ich aus dem Informationstext nicht ganz herauslesen, ein Thema wird auf jeden Fall AIDS Hilfe und Prävention sein - ich lass mich überraschen.
In diesem Blog werde ich immer mal wieder über meine Erfahrungen und Eindrücke in den nächsten Monaten schreiben und auch hoffentlich ein paar Bilder hochladen. Natürlich freue ich mich, wenn ich weiterhin etwas von euch hören, zum Beispiel über E-Mails (hannahguhlmann@gmx.de) oder/und über Facebook (Hannah Guhlmann. Ganz liebe Grüße Hannah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen